Finde Deinen Weg

Der Wechsel von Schule in Deine berufliche Zukunft steht an. Wir wissen, dass man sich in dem Dschungel der Berufs- und Studienorientierung leicht verirren kann. Durch Praktika und andere Orientierungsangebote lernst Du die Vielfalt der Gesundheitsberufe kennen, damit Du deinen eigenen Weg finden kannst.

Der erste Schritt für Dich:

Nimm mit uns Kontakt auf und lerne uns kennen!
Finde auf unserem Instagram-Kanal heraus, wer wir sind und was wir machen: Hier findest Du uns: @big.klinikum.
Die nächsten Events & News mit Terminen findest Du hier.      

Events & News

PRÄSENT + INTERAKTIV

VIELFÄLTIG + STARKPRÄSENT + INTERAKTIV

Ausbildung & Studium

Information

Du findest uns auf Bildungsmessen, in Schulen oder bei Aktionen wie der Nacht der Ausbildung, dem BiG-Meeting oder unserem Tag der offenen Tür. Besuche unsere Webseite Ausbildung & Studium.

Schnupperangebote

Du hast noch viel Zeit bis zu Deiner Ausbildung? Dann sind unsere Schnupperangebote genau das passende für Dich. Beim Girls- und Boys-Day, einem Schnuppertag oder beim 3-d-Praktikum (über 3 Tage) erhältst Du erste Einblicke in die Berufe.      

Events & News

Die nächsten Termine findest Du hier.

Direkt bewerben

im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Praktikum

In einem Praktikum kannst Du schon mal ein wenig ausprobieren, ob ein Gesundheitsberuf etwas für Dich sein könnte. Das Empfehlen wir Dir sehr. Es ist die beste Entscheidungshilfe vor der Bewerbung um einen Ausbildungs- oder Studienplatz. Neben unseren Praktikumsangeboten mit Campuswochen kannst Du Dich auch direkt im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau bei der Pflegedirektion dafür bewerben.

Persönliche Beratung

Sind für Dich noch Fragen offengeblieben? Dann beantworten wir Dir diese ganz unkompliziert in einem persönlichen Gespräch. Schreib uns eine Mail oder rufe uns an. Je nach Wunsch sind wir in einem Online-Videogespräch oder vor Ort im BiG für Dich da.

Persönliche Beratung

unkompliziert & schnell

Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Du möchtest mehr Zeit und willst das Berufsfeld Pflege erst mal richtig ausprobieren? Dann bietet Dir das Klinikum in Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz diese Möglichkeit. Du findest umfassende Informationen über folgende Website:

www.freiwilligendienste-brk.de

sowie die Möglichkeit zur Bewerbung

www.freiwilligendienste-brk.de/freiwilligendienste/bewerbung

Anfragen bitte direkt an die Pflegedirektion richten:
zpdl@klinikum-ab-alz.de