Girls´Day 2024

25. April 2024
09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Klinikum Aschaffenburg

Der Girls´Day ist ein bundesweiter Orientierungstag zur beruflichen Orientierung und Lebensplanung für Mädchen.

Am Girls´Day lernst Du im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau unsere Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennen. Du findest die Arbeit in einem Krankenhaus spannend – bist Dir aber nicht sicher, ob das was für Dich wäre?

Komm zu uns. Wir geben Dir einen Einblick in die spannende Welt rund um die Gesundheitsberufe.

Veranstalter

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Du bist mindestens 12 Jahre alt?

Auf los, geht´s los!

Wir haben für Dich einen spannenden Tag bei uns im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau geplant. Mache bei uns den „Rollstuhlführerschein“, tausche Dich mit erfahrenen Pflegekräften aus, lernen das Klinikum kennen, Erste Hilfe, Medikamente richten, Vitalzeichen messen und und und…

Wir freuen uns auf Dich!